Monarchis-Immobilie in Mannheim

Ruhige Wohngegend in unmittelbarer Nähe zum Zentrum

Objektbeschreibung

Die Immobilie in der Mannheimer Schanzenstraße verfügt über eine Gewerbe- und 10 Wohneinheiten auf sechs Geschossen. Das Gebäude ist zum Großteil renoviert. So wurde das Treppenaus renoviert sowie mit neuen Granitstufen und Edelstahlgeländern versehen. Alle Balkone wurden komplett saniert.

Ausstattung

Zum Gebäude in der Schanzenstraße gehören drei Garagen und ein Stellplatz. Ein Aufzug erschließt die oben liegenden Stockwerke. Das Treppenhaus und die Fassade sind bereits saniert.

Lage

Das typische Stadthaus liegt nicht weit von der nach Quadraten aufgeteilten Innenstadt der Stadt Mannheim entfernt und damit im Bereich Innenstadt/Jungbusch. Einzelhandelsgeschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs sowie gastronomische Betriebe sind in der Nähe. Ebenso besteht Zugang zum öffentlichen Personennahverkehr. Der Stadteil Jungbusch wird seit Jahren von der Stadt Mannheim aufgewertet und gilt als „Multi-Kulti-Viertel“. Dort steht auch eine der größten Moscheen in Deutschland.

Weitere Bilder

Wohnhaus im Jungbusch

Renoviertes Treppenhaus mit Granitstufen und Edelstahlgeländer

Die Balkone wurden komplett saniert.

Objekte in Mannheim Objekt Eisenlohrstraße 8 Objekt Luzenbergstraße 86 Objekt Otto-Siffling-Straße 21 Objekt Schanzenstraße 24 Objekt Schanzenstraße 6
Eckdaten:
Objektart: Wohn- und Geschäftshaus
Lage: Schanzenstraße 6, 68159 Mannheim; Stadtteil Jungbusch, mittlere Wohnlage
Kaufvertrag: 14. September 2006
Einheiten gesamt: 10 Wohnungen / 1 Gewerbe
Unser Eigentum: 10 Wohnungen / 1 Gewerbe
Fertigstellung: 1965
Renovierung: 2008/2009
Anzahl Garagen: 3
Anzahl Stellplätze: 1
Wohnfläche: 451,2 qm
Gewerbefläche: 162,71 qm
Grundstücksgröße: 391 qm

>> zur Stadtinformation MANNHEIM

>> Datenblatt als PDF runterladen